Kartenreservierung unter 0677 62289489 | MO - FR. von 7:00 bis 9:00 und SA und SO 8:00 bis 12:00|reservierungen@diedorfkomoedianten.at

Die Junggesellenhochzeit

///Die Junggesellenhochzeit

Die Junggesellenhochzeit

Schwank von Charles Gérard

Regie: Franz Schnabel

Inhalt:

Alois ist schon lange Jahre Knecht  auf dem Erlingerhof und ein eingefleischter Junggeselle. Bauer und Bäuerin Erlinger haben ihn zwar adoptiert, meinen aber doch, dass es schöner wäre, wenn sich eine weitere Generation auf dem Hof abzeichnet.
Sie machen Alois einen den Vorschlag, sich trotz seiner Liebe zum Junggesellenleben eine Frau zu suchen und zu heiraten, damit der Hof einen Erben bekommt.

Alois ist aber nicht so leicht zu überreden. In seiner Not sucht er Rat bei seinem Freund Josef, der Knecht auf dem Nachbarhof, der Hellbergs, ist. Josef verspricht seinem Freund, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Bis es dann zur „Junggesellenhochzeit“ kommt, passiert jedoch einiges.

Eine köstliche Komödie mit vielen Überraschungen.

Flyer als PDF herunterladen

 Termine:

Fr, 28. März 2014 | 19:30 Uhr
Sa, 29. März 2014 | 19.30 Uhr
So, 30. März 2014 | 17.00 Uhr
Fr, 4. April 2014 | 19.30 Uhr
Sa, 5. April 2014 | 19.30 Uhr
So, 6. April 2014 |  17.00 Uhr

Videolinks

Besetzung:

Samy Wade
Samy Wadealias Alois Weidenroth
Knecht bei Erlingers
Gertrude Graßler
Gertrude Graßleralias Agathe Erlinger
Bäuerin
Josef Alter
Josef Alteralias Cornelius Erlinger
Bauer
Karin Greistorfer
Karin Greistorferalias Agnes Anker
Wirtschafterin
Cora Holzerbauer
Cora Holzerbaueralias Aurelia Rinaldi
Heiratsbewerberin
Wolfgang Garber
Wolfgang Garberalias Josef Gabler
Knecht bei Hellbergs
Manuela Gößler
Manuela Gößleralias Leokardia Hellberg
Nachbarbäuerin
Franz Schober
Franz Schoberalias Lorenz Hellberg
ihr Mann
Heidi Jackel
Heidi Jackelbeider Tochter
Klothilde Hellberg
Franz Schnabel
Franz Schnabelalias Lieblich
Standesbeamter
Karl Belina
Karl Belinaalias Taxifahrer
Taxifahrer
Anita Kölbl
Anita KölblPostbote
Postbote
Franz Schnabel
Franz SchnabelRegisseur
Hilde Wade
Hilde WadeSouffleuse
Bar
Bar

 

2017-03-09T10:57:47+00:00